Schottland 2019-11 // Reisetag, Queens View & Rosslyn Chapel (18. Juni)

Heute ist Reisetag. Von Tomich geht es erst einmal zum Queens View. Danach weiter Richtung Edinburgh. Dort in der Nähe besuchten wir die Rosslyn Chapel, die angeblich bei Illuminati eine Rolle gespielt hat. Nach dem Besuch ging es weiter nach Musselburgh, wo sich unsere Ferienwohnung befindet, die allerdings eher einer kleinen Villa gleicht. Es ist sehr viel Platz. Es gibt drei Schlafzimmer und drei Bäder. Das Wohnzimmer und die Küche sind in einem Raum der riesig ist.

G3-Kathi in ihrem Reisetagebuch

Aus dem Hochland nach Edinburgh

Der Tag war von der Fahrt bestimmt. Der Trip aus den Highlands von „hinter“ dem Loch Ness bis nach Musselburgh (östlich von Edinburgh), wo wir für die letzten vier Nächte des Urlaubs eine Ferienwohnung gemietet hatten, ist schon eine nicht als kurz einzustufende Strecke. Um aber nicht nur Autofahrt zu erleben habe ich zwei Abstecher eingeplant. Der erste Abstecher sollte der Queens View am Loch Tummel sein.

Queens View 2019
Queens View, Loch Tummel

Da mit dieser Strecke und dem Besuch des Aussichtspunktes ohnehin die Mittagszeit erreicht war, nahmen wir das Angebot des Tea Rooms am Besucherzentrum wahr. Es hat geschmeckt und wir konnten ohne knurrende Mägen den zweiten Abschnitt des Transfers nach Musselburgh antreten.

Rosslyn Chapel

G3-Kathi schrieb in ihrem Reisetagebuch, Rossly Chapel habe „angeblich bei Illuminati eine Rolle gespielt“. Auf das „angeblich“ kann man getrost verzichten. Sie hat im Buch eine Rolle gespielt, mindestens – und wieder! – durch eine Verfilmung. Die Verfilmung des Romans Illuminati von Dan Brown. Natürlich treibt das Besucherströme an. Aber der Besuch der Kapelle lohnt dennoch, weil es dort eben nicht nur um die Filmkulisse und Romanerwähnung geht sondern wirklich um die Geschichte der Kapelle selbst. Und bei gutem Wetter bekommt man auch gute Bilder …

Rosslyn Chapel 1
Rosslyn Chapel (1)
Rosslyn Chapel 2
Rosslyn Chapel (2)
Rosslyn Chapel 3
Rosslyn Chapel (3)

Kommentare sind geschlossen.